20120102

"'cause when you have more than you think , you need more space."



"Doch Sie haben Unrecht, wenn Sie denken die Freude im Leben würde hauptsächlich aus menschlichen Beziehungen erwachsen. Gott hat sie überall um uns angelegt. Sie steckt überall drin, in allen Dingen, die wir fähig sind zu erfahren. Die Menschen müssen nur ihre Sichtweise auf die Dinge ändern."


Es geht um die Freiheit und um Gott,der uns diese Freiheit geschenkt hat.
Von dieser kranken Gesellschaft, die immer mehr nach Geld, Macht und Ansehen strebt und vorallem von Zwischenmenschlichkeit - von Liebe, Freundschaft, Wut , Vergeben.
Aber vorallem handelt er von Freiheit, von Neugier, von dem Gefühl, dass da doch Irgendwo irgendwer für Einen da ist - selbst wenn dies nur man selbst ist.
Er zeigt wie zerissen man über das alles nachdenken kann - wie schwer es ist sich selbst zu finden.
Wie glücklich man sein kann. Aber ganz besonders wie sich alles ändern kann, wenn man sich für einen Weg entscheidet, der nicht von anderen für Einen vorbereitet wird sondern auf dem man selbst kämpft.
Ein Weg den man geht und auf dem man hofft, lacht, weint, nachdenkt, lebt, neue Erfahrungen macht, die Freude spürt.
Ein Weg den man bis zum Ende geht.

"Wenn wir zugeben, dass das menschliche Leben vom Verstand gelenkt werden kann, zerstören wir die Möglichkeit zu leben."

Das alles lässt einen Nachdenken - über die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind.
Nichts materielles hat mehr Sinn, sondern nur der Moment im Hier und Jetzt.
Es ist der schönste, bewegendste und ergreifendste Film, den ich eh gesehen habe.
Dieser Film ist viel mehr als einfach nur ein Film. Man kann ihn nicht mit Worten beschreiben.
Man muss ihn einfach nur selbst gesehen haben!

"Das, was vor uns liegt, kann gestaltet werden. Es ist nicht unser unabänderliches Schicksal."



"Wenn du vergibst, dann liebst du. Und wenn du liebst, scheint das Licht Gottes auf dich."

Kommentare:

  1. wow ich liebe deinen blog total :)
    schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht geewinne ich mit dir sogar eine neue leserin, ich bin jedenfalls ein fan von dir - weiter so ♥

    http://melina-originals.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. danke, auch für deinen kommentar, gegenseitiges
    verfolgen finde ich gut ich fange mal an , und bin nun deine leserin . :-) du auch meine ? ♥

    AntwortenLöschen